Vereinsinfo August 2012

• Tag der Schützenvereine
  • Theateraufführung
  • Haindl - Hütte
  • Sport  BM 2012 / DM 2012 / Vereinsmeisterschaft 2013 / RWK  / Senioren / usw.
  • aktuelle Termine

• Einladung zum Weinfest 2012    zurück

Am Samstag, dem
    27. Oktober 2012
    wird im Schützenheim wieder
    das traditionelle Weinfest
    mit Ehrung der Vereinsmeister
    gefeiert.

Beginn ist um 19:30 Uhr.
    Für das leibliche Wohl der Gäste wird bestens gesorgt.

Tag der Schützenvereine    zurück

Am Sonntag, dem 07. Oktober 2012 beteiligt sich auch unser Schützenverein am bundesweiten „Tag der Schützenvereine“. Von 10 – 17 Uhr kann sich die Bevölkerung von Asbach-Bäumenheim und Umgebung über den Schützenverein informieren und selbst den Schießsport ausprobieren. Informiert wird über die 112-jähige Schützengeschichte und die aktuellen Erfolge, sowie die Aktivitäten in der kommenden Saison.

Geschossen werden kann mit Luftgewehr und Luftpistole auf die elektronischen Ringscheiben, auf die Klappscheibenanlagen. Geplant ist auch ein Schießen mit dem Federdruckluftgewehr das nicht dem Waffengesetz unterliegt und einer Armbrust auf beweglichen Schießscheiben.

Auch wird eine Ehrenscheibe unter den Teilnehmern ausgeschossen, bei der man Verzehrgutscheine für das Weinfest gewinnen kann.

Auch für das leibliche Wohl ist am ganzen Aktionstag gesorgt. Am Vormittag gibt es ein Wurstfrühstück und am Nachmittag wird Kaffee und Kuchen angeboten, ebenfalls wird nachmittags die Mohrenkopfmaschine im Einsatz sein.

Alle Vereinsmitglieder sind nun aufgerufen sich an diesem Aktionstag des Schützenvereins zu beteiligen und dafür Werbung zu machen.

Theateraufführung    zurück

Maß für Maß

(Schwank in einem Aufzug von Mark-Dressel)

Das hat sich der Wirt sauber ausgedacht.
    Er veranstaltet ein Wetttrinken und der Sieger bekommt seine Tochter Julie zur Frau.
    Aber der Wirt hat seine Rechnung ohne den Herrn „hochwürdingen“ Pfarrer g’macht …

Kulturherbst-Aufführungen im Gasthof „Unterwirt“:
    Samstag, 24.11.2012 um 20:00 Uhr
    Sonntag, 25.11.2012 um 15:00 Uhr

Kameradschaftsabend im Gasthof „Unterwirt“:

Samstag, 01.12.2012 um 19:00 Uhr

Die Akteure der Theatergruppe:

Bild: (von links): Mathias Uhl, Ramona Nisseler, Tobias Frey, Michael Uhl, Manuel Uhl, Bianca Rößle und Otto Uhl

Haindl - Hütte     zurück

Wie jedes Jahr vom fährt der Schützenverein wieder 07.09.2012 bis 19.09.2012  auf die Haindl - Hütte bei Immenstadt am Alpsee.

Interessierte können sich bis spätestens 31.08.2012 bei Erik Metterle (Tel. 9777) anmelden. Dort erhaltet ihr auch weitere Informationen.
    Wir wünschen allen Mitfahrern viel Spaß !

(Abbildung ähnlich !)