Vereinsinfo Dezember 2012

1:1-Druckversion des Vereinsinfos Dezember 2012

Weihnachtsfeier im Schützenheim

Am 21.12.2012 ist, wie an jedem letzten Freitag vor den Festtagen wieder unsere Weihnachtsfeier.
Sie beginnt um 20:00 Uhr.
Wir laden alle recht herzlich zu einem gemütlichen Abend mit Plätzchen und Feuerzangenbowle ein.

Weihnachtsschießen

Auch heuer findet im Rahmen der Weihnachtsfeier wieder das traditionelle Weihnachtsschießen statt.
Geschossen wird ein Schuss auf Blattlwertung.
Die diesjährige Scheibe wurde gestiftet von der Vorjahressiegerin Marianne Lechner.
Alle sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Einladung zur Generalversammlung 2013

!!!   Am Freitag, dem 04. Januar 2013  !!!

(einmalige Verlegung wegen Überschneidung mit Prinzenball)

findet um 19:30 Uhr findet im Schützenheim
unsere Generalversammlung statt.

Die Tagesordnung lautet:
  1. Begrüßung und Bericht des 1.Vorstandes
  2. Bericht der Schriftführerin
  3. Bericht des Sportwartes
  4. Bericht des Kassiers
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Neuaufnahmen
  7. Wünsche  -  Anträge  -  Sonstiges  -  Königsproklamation

Sollten zusätzliche Tagesordnungspunkte gewünscht werden, bitten wir, diese bis spätestens 02.01.2013 beim 1.Vorstand Albert Uhl, Römerstraße 45 oder beim 2.Vorstand Georg Gunkel, Schustergasse 6 schriftlich anzumelden.

Königsschießen 2013

Im Anschluss an die Generalversammlung besteht die Möglichkeit am Königsschießen 2012  teilzunehmen.
Austragungsmodus:

Luftgewehr 1Schuß, Blattlwertung  (es wird aufgelegt geschossen)
Klasseneinteilung:
Jugendkönig: 1987 und jünger (männlich und weiblich)
Schützenkönig: 1958 - 1986
Alterskönig: 1957 und älter
Schützenliesl alle Damen, Jahrgang 1986 und älter
Zwei Ausnahmen bei Schützenliesl:
1. Sollte eine Dame aus den Jahrgängen zwischen 1958 und 1986 das beste Blattl der Schützenklasse schießen, so ist sie König in der Schützenklasse.
2. Sollte eine Dame der Jahrgänge 1957 und älter das beste Blattl der Altersklasse schießen, so ist sie König in der Altersklasse.
Die Königsproklamation findet im Anschluss and die Generalversammlung statt !
Die Vorstandschaft hofft auf zahlreiche Beteiligung.

Ehrungen beim Weinfest 2012

Im Rahmen des diesjährigen Weinfestes konnten wieder zahlreiche Mitglieder geehrt werden. Neben der Übergabe der Urkunden an die Sieger und Platzierten der Vereinsmeisterschaft 2013 überreichte Vorstand Albert Uhl auch die Sebastiani-Orden in Bronze und Silber.
Außerdem erfolgte die Übergabe der Scheibe, die im Rahmen des Tags der Schützenvereine am 07.10.2012 bei einem Preisschießen herausgeschossen wurde. Das beste Blattl erzielte dort Jürgen Schön, der sich über die von Emmeran Mayr gestaltete Scheibe sehr freute.
Bereits am Tag zuvor errang Hans Eß für die VSG den Deutschen Meistertitel in der Disziplin Luftpistole-Auflage bei den C-Senioren. Hierfür erhielt er beim Weinfest von Bürgermeister Otto Uhl den Ehrenkrug der Gemeinde.
Zum Schluss überreichte Schützenmeister Albert Uhl eine Urkunde über die Ehrenmitgliedschaft an Günther Hintermeier. Diese wurde ihm im Rahmen der Generalversammlung 2012 insbesondere für seine 24jährige Tätigkeit als Vereinsschatzmeister verliehen.

v. l.: Schützenmeister Albert Uhl, Ehrenmitglied Günther Hintermeier, Sportreferent Ludwig Schneider, Deutscher Meister Hans Eß,

Bürgermeister Otto Uhl sen. und der Scheibengewinner Jürgen Schön

Bedienung für das Schützenheim

Wir suchen eine feste Bedienung für Freitag und andere Schießveranstaltungen. Es sind auch mehrere Personen im Wechsel möglich. Aus diesem Grund bitten wir Euch um Eure Mithilfe.

Interessierte können sich bei Schützenmeister Albert Uhl (Tel. 9 16 73) melden.
Sollte einer von Euch jemanden aus seinem Bekanntenkreis wissen, der für diese Aufgabe in Frage kommen könnte, meldet Euch bitte ebenfalls bei Vorstand Albert Uhl. Wir sind für jeden Vorschlag dankbar.

Auflageschiessen

In den vergangenen Jahren wird das Auflageschießen mit Luftgewehr und Luftpistole für Schützinnen und Schützen ab 56 Jahren immer beliebter. Das zeigen besonders unsere Erfolge auf schwäbischer, bayerischer und deutscher Ebene.

Jedes Vereinsmitglied, jeder Interessierte, egal ob weiblich oder männlich, der die 56 Jahre schon erreicht hat ist herzlich eingeladen, an den normalen Öffnungszeiten des Schützenheims das Auflageschießen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole auszuprobieren. Luftgewehr und Luftpistolen sind vorhanden, fachkundiges Personal ist ebenfalls vor Ort

Auch über das Internet wünscht die

Vereinigte Schützengesellschaft 1900 Asbach-Bäumenheim
allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern und Surfern